Training bei Handy-Nacken, Tech neck, Beschwerden am Bewegungsapparat durch übermäßige Smartphone oder PC Benutzung

Egal wohin man blickt, jeder und jede ist ständig mit dem Smartphone beschäftigt. Dies führt inzwischen nachweislich zu verschiedenen Problematiken und Beschwerden am Bewegungsapparat. Handy-Nacken, Handy-Daumen, Karpaltunnelsyndrom, Handgelenksschmerzen oder iPhone-Schulter sind einige der ständigen Begleiter vieler Handy-BenutzerInnen. Besonders Jugendliche haben bereits mit erheblichen Beeinträchtigungen zu kämpfen. 

Darum möchte ich euch ein spezielles Training für diese "Problemzonen" anbieten. Beim Training lernt ihr nicht nur die Übungen, die ihr mit wenigen Minuten Aufwand täglich selber wiederholen könnt, sondern ihr bekommt auch wertvolle Tipps, wie ihr die belastenden Haltungen verändern könnt. Damit können sich die vielleicht schon schmerzhaften Beschwerden verringern.

HINWEIS: Die Teilnahme am Kurs ersetzt keinen Arztbesuch! Bei chronischen und bereits langjährigen Beschwerden klärt eine Teilnahme bitte unbedingt vorab mit eurem Arzt ab!

Zielgruppe: Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren, auch bestens für alle intensiven PC-BenutzerInnen geeignet!

Kursort: Mittelschule Annabichl, Weichselhofstraße 6, Klagenfurt (Eingang Turnsaal Klammgasse)

Termin: mittwochs, ab 23.09.2026, jeweils 5 Einheiten

Uhrzeit: 16:10– 16:50

Kursinhalte: Gezieltes Training bei den oben erwähnten Beschwerden, Tipps zur Haltungsverbesserung, Entspannungs- und Dehnungsübungen.

Vorherige telefonische Anmeldung notwendig!

Kontakt und weitere Infos: Bettina Eibl 0650-8609806

Also sag bye bye zu dauerndem Schmerz und hallo zu Bewegung und Haltungsveränderung.